AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

Neratinib

Rating: Kategorien:

Neratinib ist ein potenter, irreversibler Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) von HER1, HER2 und HER4 und befindet sich derzeit in der Entwicklung. Neratinib bindet irreversibel an die interzelluläre Signaldomäne von HER1, HER2, HER3 und den Rezeptor des epithelialen Wachstumsfaktors und hemmt die Phosphorylierung und mehrere HER-Downstream-Signalwege. Das Ergebnis ist eine verminderte Proliferation und ein erhöhter Zelltod. Klinische Studien haben gezeigt, dass die intrazelluläre Hemmung der HER-Signalübertragung durch Neratinib ein wirksameres Mittel zur Unterdrückung des HER-vermittelten Tumorwachstums und zur Überwindung von Tumorfluchtmechanismen ist, die bei aktuellen HER2-zielgerichteten Therapien und Chemotherapeutika auftreten.

Produktbeschreibung

Grundlegende Merkmale

Produktname Neratinib-Pulver
CAS-Nummer 698387-09-6
Summenformel C30H29ClN6O3
Molgewicht 557.04
Synonyme HKI-272;

PB272;

Neratinib-Pulver;

Nerlynx;

698387-09-6.

Aussehen Off-white bis hellgelbes Pulver
Lagerung und Handhabung Trocken, dunkel und kurzfristig (Tage bis Wochen) bei 0 - 4 ° C oder langfristig (Monate bis Jahre) bei -20 ° C.

 

Neratinib-Pulver Beschreibung

Neratinib-Pulver, auch bekannt als HKI-272 oder PB272, ist ein oral verfügbarer, irreversibler Inhibitor der HER-2-Rezeptor-Tyrosinkinase mit potenzieller antineoplastischer Aktivität.

Neratinib-Pulver bindet irreversibel an den HER-2-Rezeptor, wodurch die Autophosphorylierung in Zellen verringert wird, offensichtlich durch Targeting eines Cysteinrests in der ATP-Bindungstasche des Rezeptors.

Die Behandlung von Zellen mit diesem Mittel führt zur Hemmung von nachgeschalteten Signaltransduktionsereignissen und Regulationswegen des Zellzyklus; Arrest am G1-S-Phasenübergang (Gap 1 / DNA-Synthese) des Zellteilungszyklus; und letztendlich verringerte Zellproliferation.

Neratinib-Pulver hemmt auch die Kinase des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) und die Proliferation von EGFR-abhängigen Zellen.

 

Wirkmechanismus von Neratinib-Pulver

Neratinib-Pulver ist ein potenter, irreversibler Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) von HER1, HER2 und HER4 und befindet sich derzeit in der Entwicklung. Neratinib-Pulver bindet irreversibel an die interzelluläre Signaldomäne von HER1, HER2, HER3 und den Rezeptor des epithelialen Wachstumsfaktors und hemmt die Phosphorylierung und mehrere HER-Downstream-Signalwege. Das Ergebnis ist eine verminderte Proliferation und ein erhöhter Zelltod. Klinische Studien haben gezeigt, dass die intrazelluläre Hemmung der HER-Signalübertragung durch Neratinib-Pulver ein wirksameres Mittel zur Unterdrückung des HER-vermittelten Tumorwachstums und zur Überwindung von Tumorfluchtmechanismen ist, die bei aktuellen HER2-zielgerichteten Therapien und Chemotherapeutika auftreten.

Neratinib-Pulver hat sich auch bei der Erstbehandlung von HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs (MBC) als wirksam erwiesen. In Kombination mit Paclitaxel zeigte Neratinib-Pulver eine ORR von 73%. In Kombination mit Capecitabin, einem anderen Chemotherapeutikum, betrug die ORR 63%. Zusätzlich zu HER2-positivem MBC war Neratinib-Pulver auch bei Patienten mit HER2-mutiertem Brustkrebs wirksam. In der Phase-2-SUMMIT-Studie hatten Patienten mit HER2-mutiertem Brustkrebs nach 33 Wochen eine ORR von 8%.

Neratinib-Pulver ist das erste TKI, das nachweislich das Risiko eines erneuten Auftretens der Krankheit bei Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium verringert. Basierend auf der Wirksamkeit von Neratinib-Pulver bei HER2-positiven Brustkrebs-, MBC- und HER2-mutierten Tumoren im Frühstadium wird erwartet, dass Neratinib-Pulver der neue Behandlungsstandard für mehrere Brustkrebsbehandlungsumgebungen wird.

 

Neratinib Pulver Anwendung

Neratinib-Pulver bindet irreversibel an den HER-2-Rezeptor, wodurch die Autophosphorylierung in Zellen verringert wird, offensichtlich durch Targeting eines Cysteinrests in der ATP-Bindungstasche des Rezeptors.

HER2-positive Brustkrebserkrankungen machen zu viel aus dem HER2-Protein. Das HER2-Protein sitzt auf der Oberfläche von Krebszellen und empfängt Signale, die den Krebs anweisen, zu wachsen und sich zu verbreiten. Neratinib-Pulver bekämpft HER2-positiven Brustkrebs, indem es die Fähigkeit der Krebszellen blockiert, Wachstumssignale zu empfangen.

Neratinib-Pulver ist eine gezielte Therapie, aber im Gegensatz zu Herceptin (chemischer Name: Trastuzumab), Kadcyla (chemischer Name: T-DM1 oder Ado-Trastuzumab-Emtansin) und Perjeta (chemischer Name: Pertuzumab) ist es keine zielgerichtete Immuntherapie. Immunbezogene Therapien sind Versionen natürlich vorkommender Antikörper, die wie Antikörper wirken, die von unserem Immunsystem hergestellt werden. Neratinib-Pulver ist eine chemische Verbindung, kein Antikörper.

 

Nebenwirkungen und Warnung von Neratinib-Pulver

Neratinib-Pulver kann bei manchen Menschen lebensbedrohlichen Durchfall und bei fast jedem leichten bis mittelschweren Durchfall verursachen. Menschen, die es einnehmen, sind auch einem Risiko für Durchfallkomplikationen wie Dehydration und Elektrolytstörungen ausgesetzt.

In ähnlicher Weise besteht das Risiko schwerer Leberschäden, und viele Patienten haben ein gewisses Maß daran. Zu den Symptomen einer Leberschädigung zählen Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen oder Druckempfindlichkeit im rechten oberen Quadranten, Fieber, Hautausschlag und hohe Eosinophilenwerte.

Darüber hinaus haben mehr als 10% der Menschen, die es einnehmen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Wunden auf den Lippen, Magenverstimmung, verminderten Appetit, Hautausschläge und Muskelkrämpfe.

 

Referenz

[1] Xuhong JC, Qi XW, Zhang Y, Jiang J. Mechanismus, Sicherheit und Wirksamkeit von drei Tyrosinkinase-Inhibitoren Lapatinib, Neratinib-Pulver und Pyrotinib bei HER2-positivem Brustkrebs. Am J Cancer Res. 2019, 1. Oktober; 9 (10): 2103–2119. eCollection 2019. Rückblick. PubMed PMID: 31720077; PubMed Central PMCID: PMC6834479.

[2] LiverTox: Klinische und Forschungsinformationen zu medikamenteninduzierten Leberschäden [Internet]. Bethesda (MD): Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen; 2012-. Verfügbar unter http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK548937/ PubMed PMID: 31644242.

[3] Stand LA, Roberts JL, Dent P. Die Rolle der Zellsignale beim Übersprechen zwischen Autophagie und Apoptose bei der Regulation des Überlebens von Tumorzellen als Reaktion auf Sorafenib und Neratinib. Semin Cancer Biol. 2019, 20. Oktober. Pii: S1044-579X (19) 30024-0. doi: 10.1016 / j.semcancer.2019.10.013. [Epub vor Druck] Überprüfung. PubMed PMID: 31644944.

[4] Miles J, White Y. Neratinib zur Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium. J Adv Pract Oncol. 2018 Nov-Dec; 9 (7): 750-754. Epub 2018 Nov 1. Überprüfung. PubMed PMID: 31249722; PubMed Central PMCID: PMC6570523.

[5] Collins DM, Conlon NT, Kannan S., Verma CS, Eli LD, Lalani AS, Crown J. Präklinische Eigenschaften des irreversiblen Pan-HER-Kinase-Inhibitors Neratinib im Vergleich zu Lapatinib: Implikationen für die Behandlung von HER2-positivem und HER2- Mutierter Brustkrebs. Krebs (Basel). 2019, 28. Mai; 11 (6). pii: E737. doi: 10.3390 / Krebs11060737. Rezension. PubMed PMID: 31141894; PubMed Central PMCID: PMC6628314.

[6] Deeks ED. Neratinib: Erste globale Zulassung. Drogen. 2017 Oct; 77 (15): 1695 & ndash; 1704. doi: 10.1007 / s40265-017-0811-4. Rezension. PubMed PMID: 28884417.

[7] Kourie HR, El Rassy E., Clatot F., de Azambuja E., Lambertini M. Neue Behandlungen für HER2-positiven Brustkrebs im Frühstadium: Schwerpunkt Neratinib. Onco zielt auf Ther. 2017, 10. Juli; 10: 3363–3372. doi: 10.2147 / OTT.S122397. eCollection 2017. Rückblick. PubMed PMID: 28744140; PubMed Central PMCID: PMC5513878.

[8] "Definition von Neratinib - National Cancer Institute Drug Dictionary". Abgerufen am 1. Dezember 2008.

[9] „Neratinib-Tablettenetikett“ (PDF). US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA). Juli 2017. Abgerufen am 6. Februar 2018. Für Etikettenaktualisierungen siehe FDA-Indexseite für NDA 208051 Dieser Artikel enthält Text aus dieser Quelle, der gemeinfrei ist. Gandhi L. et al. (2017). "MA04.02 Neratinib ± Temsirolimus bei HER2-mutierten Lungenkrebserkrankungen: eine internationale, randomisierte Phase-II-Studie". Journal of Thoracic Oncology. 12 (1): S358-9. doi: 10.1016 / j.jtho.2016.11.398.